Mein etwas anderer Idstein Kalender

Man nehme alte, historische Ansichten, fotografiert diese möglichst genau im heutigen Idstein erneut und verbindet dann die beiden Ansichten zu einem „Bild im Bild“.

Klingt einfach… ist es aber nicht wirklich. Von der ersten Idee – gesehen in ähnlicher Form im Internet – bis zur endgültigen Umsetzung und Fertigstellung hat es dann fast 4 Monate gedauert. Zahlreiche „Fotoshootings“ mit zum Glück sehr geduldigen altern Bauwerken; zum Teil war ich 5 oder 6-mal an einer Stelle, bis es dann am Rechner mit der Bearbeitung gepasst hat, unzählige Stunden am Rechner mit der Bildbearbeitung und zwischen drin auch mal im Urlaub 🙂

Am Ende sind es jetzt 12 Motive aus Idstein geworden, die ihren Weg in den Kalender gefunden haben – ein paar mehr schlummern noch auf der Festplatte und warten auf Verwendung.

Seit letzter Woche sind nun die gedruckten Exemplare des Kalender in zwei Größen – DIN A3 und DIN A4 – da und warten auf die dekorative Wand, an der sie aufgehängt werden sollen.

Die Kalender sind direkt über mich (einfach eine Mail an: kalender@stroeder.info ) oder im Hokus Pokus in der Limburger Str. 3 in Idstein erhältlich.

 

Kommentare sind geschlossen