Kressbronn, Nonnenhorn und Wasserburg am Bodensee

Heute geht es am Bodensee entlang von Kressbronn über Nonnenhorn nach Wasserburg.

Zuerst steht die „weltberühmte“ Hängebrücke in Langenargen über die Argen auf dem Programm – es ist die älteste Kabelhängebrücke Deutschlands und wurde 1896/97 gebaut.

 

Von Kressbronn geht es dann am See entlang nach Nonnenhorn. Die Grenze nach Bayern schaffen wir ohne Kontrolle zu überqueren 🙂

Dort machen wir nur einen kurzen Stopp am Hafen und machen ein paar Schritte und ein paar Bilder. Leider sind wir für Kaffee und Kuchen noch viel zu früh… aber die Auslage vom Cafe direkt am Hafen sah zu lecker aus…

 

Weiter geht es nach Wasserburg. Wir parken im Ort und gehen gemütlich zum Hafen – der Weg ist am Ende sehr abenteuerlich… quasi aus dem Nichts taucht der Bodensee auf und man muss auf einem schmalen Betonsteg ohne Geländer weiter. Der Blick auf das kleine Örtchen und den HAfen ist dafür umso schöner. Hier nehmen wir auch am Kiosk einen kleinen Happen zu uns – eine wirklich leckere hausgemachte Fischfrikadelle.

Auch hier noch ein Panorama vom Hafen:

 

 

Kommentare sind geschlossen