Gepardenwelpen im Neuwieder Zoo

Nachdem wir am Freitag durch Zufall gelesen hatten, dass es im Neuwieder Zoo 5 Gepardenwelpen zu bestaunen gibt, war es ja irgendwie klar, dass wir direkt am nächsten Tag dort aufschlagen würden 🙂 Gesagt, getan.

Von Eingang aus geht es auf direktem Weg Richtung Geparden… obwohl die Nachricht in der aktuellen Ausgabe der Rhein-Zeitung auf der Titelseite stand ist nicht sehr viel los, das Wetter hat wohl einige abgeschreckt. Wir erreichen nach kurzer Zeit das richtige Gehege und haben Glück… alle 5 Welpen und auch die stolze Mama sind draussen. Die Kleinen toben recht ausgelassen durch das Gehege und Mama muss sie nur selten zur Ordnung rufen 😉

 

Zwischendurch machen wir natürlich auch eine Runde durch den restlichen Zoo… Rote Pandas und die Löwen sind ein „Muss“. Insbesondere „Scratch“ der letzte der Junglöwen aus dem letzjährigen Wurf ist das Eintrittsgeld wert. Er sitzt scheinbar gerne auf Bäumen… naja, er muss es ja wissen 🙂

 

Kommentare sind geschlossen