Nachwuchs bei den Roten Pandas…

… im Opel Zoo in Kronberg – und keiner sagt Bescheid 🙂

Der Zoo selbst hat erst jetzt – nach drei Monaten – das Geheimnis gelüftet: Eddy & Frodo wurden bereits am 9. Juni 2011 geboren! Die beiden beginnen aber erst jetzt das Gehege zu erkunden… zaghaft und nur wenige Minuten am Tag.

Für uns kein Hindernis mehr oder weniger sofort in Richtung Opel-Zoo aufzubrechen 😉 Bei den ersten Versuchen hatten wir nur wenig Glück, konnten aber zumindest ein paar Bilder der beiden in der Wurfbox ergattern.

 

Das große Los zogen wir dann heute: Kurz vor Feierabend kam ein Tierpfleger zum Kontrollgang und machte eine handvoll Fans glücklich. Er ging kurzerhand ins Gehege und öffnete die Box für uns.

Und da waren die beiden in voller Pracht…

 

Kommentare sind geschlossen