Bad Nauheim und die Rosen

Das Städtchen Steinfurth – es ist eigentlich ein Teil von Bad Nauheim – kennt man auch als die Rosenstadt. Hier werden seit langen Rosen gezüchtet, kultiviert und angebaut. Zur Landesgartenschau im letzten Jahr wurde auch hier einiges bewegt und so haben wir uns am Pfingstwochenende auf den Weg gemacht den Rosenwanderweg einmal zu begehen. Leider hat schon nach einem Jahr der Zahn der Zeit an diesem genagt… keine Beschilderung und bis auf ein paar Rosen entlang der Hauptstraße und einem kleinen Pavillon außerhalb ist nichts mehr zu entdecken… wir nehmen es mal als „dumm gelaufen“ hin und verbuchen es als gemütlichen Spaziergang…

Danach geht es noch nach Bad Bauheim… Sprudelhof und Kurpark, Kaffee am See und einen Rundgang um selbigen. Danach geht es dann erst einmal nach Hause.

Kommentare sind geschlossen